Schlagwort-Archive: Euro

Bausteine einer Neuen Geldordnung: Die Zukunft des Euro

Vom 5. – 7. Oktober 2018 findet in Frankfurt am Main der
Attac-Europa-Kongress statt. Eine Redaktionsgruppe bereitet das Thema “Zukunft des Euro” vor.

Prof. Dr. Dr. Helge Peukert lehrt an der Uni Siegen im Masterstudiengang Plurale Ökonomik,
ist Attac-Beirat und Mitglied der Redaktionsgruppe,
in seinem Buch Das Moneyfest stellt er Ursachen und Lösungen der Finanzmarkt- und Staatsschuldenkrise dar.
Sein Vortrag gibt einen Überblick zum Diskussionsstand bei Attac zum Thema “Zukunft des Euro”.

Dr. jur. Max Danzmann ist Spezialist für nationales und internationales Bank- und Finanzrecht mit einem besonderen Fokus auf Akquisitions-, Immobilien-, Projekt- und Unternehmensfinanzierungen. Er verfügt zudem über Expertise zu Zentralbank- und Finanzaufsichtsthemen.
Dr. Danzmann spricht als  Ko-Referent über Aufgaben und Rolle der EZB.

Eintritt frei – Spende erbeten!

Buchvorstellung: “Finanzwende- Den nächsten Crash verhindern”

Der finanzpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion Dr. Gerhard Schick hat gemeinsam mit Sven Giegold und Udo Philipp das Buch „Finanzwende – Den nächsten Crash verhindern“ geschrieben. Sie zeigen deutlich auf, dass mit mehr Mut zu strengeren und sogar einfacheren Regeln viele noch vorhandene Gefahren vermeidbar wären.

Buchvorstellung und Lesung mit Dr. Gerhard Schick in der GLS-Bank

Nähere Informationen und Anmeldung