Schlagwort-Archive: Immobilien

Fachtagung “TTIP und die Folgen: Versteckte Risiken und Chancen für das Planen und Bauen in Deutschland”

TTIP und die Folgen für das Planen und Bauen in Deutschland

“Noch im laufenden Jahr soll TTIP – das Transatlantische Handels- und Investitionsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA – ratifiziert werden. Die Europäische Kommission erhofft sich von TTIP steigenden Wohlstand, mehr Wettbewerbsfähigkeit, hunderttausend neue Arbeitsplätze, aber auch die Harmonisierung von Standards und die Einführung bzw. Überwachung neuer Regularien und Normen, die über bestehende nationale und EU- Rechtsrahmen hinaus gehen und durch ein eigens installiertes Gremium („joint committee“) überwacht werden sollen.

Weitere Informationen hierhttps://www.frankfurt-university.de/fachbereiche/fb-1-architektur-bauingenieurwesen-geomatik/veranstaltung/news/detail/News/fachtagung-tipp-und-die-folgen-versteckte-risiken-und-chancen-fuer-das-planen-und-bauen-in-deutsch.html

Fachtagung “TTIP und die Folgen: Versteckte Risiken und Chancen für das Planen und Bauen in Deutschland” weiterlesen

Zehn Thesen zur Interdependenz von Fiskal-, Geld- und Bodenpolitik

Anmerkung der Redaktion: Auf unserer Veranstaltung Bausteine einer Neuen Geldordnung haben wir mit David Kapfer über die Rolle des Bodenwertes diskutiert. Wir waren uns schnell darüber im Klaren, dass zu diesem Thema noch viel Klärungsbedarf herrscht. Im folgenden seine 10 Thesen dazu:

Zehn Thesen zur Interdependenz von Fiskal-, Geld- und Bodenpolitik weiterlesen