Kundgebung: Hände weg vom Grundgesetz!

Kundgebung : Hände weg vom Grundgesetz!

Am Samstag 16.5.2020 findet von 15.00 – 16.00 Uhr auf dem Roßmarkt in Frankfurt eine Kundgebung statt, zu der
Hajo Köhn als Privatperson einlädt.

Im Folgenden sein Aufruf zur Teilnahme mit der Bitte um Weiterleitung:

„Auf Grund der Erfahrungen in anderen Städten und der Situation in Frankfurt habe ich eine Kundgebung angemeldet.

Ich halte es für notwendig, unseren berechtigten Anliegen eine genehmigte Bühne zu geben, damit Inhalte im Zentrum der Debatte stehen.

In Absprache mit den städtischen Behörden wurde das Areal Rossmarkt/Goetheplatz/Rathenauplatz gewählt, um genügend Fläche bei notwendigen Abstandsregeln (1,5m) zu gewährleisten.

Bitte beachten: Neuer Kundgebungsplatz, da nach dem nicht angemeldeten Spaziergang am letzten Samstag die Teilnehmer sich wieder an der Hauptwache verabredet hatten.

Ich rufe alle auf, die einen respektvollen, sachlichen, gewaltfreien Dialog wollen, sich auf dem Rossmarkt zu versammeln.

Ich rufe alle auf, die auf der Grundlage des Grundgesetzes sich gegen die grundrechtlichen Einschränkungen wenden wollen, am Rossmarkt zu versammeln.

Ich bitte ebenso alle Beschäftigten, besonders in den Gesundheitsberufen und den Bildungseinrichtungen, alle Unternehmer, alle Eltern, ihr Anliegen zu artikulieren.

Nicht akzeptiert wird antidemokratisches, rassistisches Auftreten.

Pandemien haben in erster Linie ökologische Ursachen, deshalb rufe ich Fridays for Future auf, dort ihre berechtigten Anliegen vorzutragen.

Die jetzige Krise ist auch eine Wirtschaftskrise und kann zur Banken/Finanzkrise werden.

Verteilungsfragen und Verantwortlichkeiten bei den Kosten gehören ebenso zur Diskussion.

Wenn wir wollen, dass eine „Neue Normalität“ nicht die „Alte Normalität“ wird und nicht eine „Entrechtete Normalität“ wird, dann sind wir aufgefordert, uns in die öffentliche Debatte einzubringen.

Ich wünsche mir, dass unsere Anliegen auch in Frankfurt eine Bühne bekommen.

Hände weg vom Grundgesetz!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.